Kesselgruen.de

Selbstbewusstsein als Unterrichtsfach

Philipp Schaupp hat es in der Schule nicht leicht gehabt. Weil er eine Rechenschwäche hat und für viele Dinge ein bisschen länger braucht als andere, wurde er von seinen Klassenkameraden oft geärgert. Wenn sie als Gruppe auf das damals sehr stille Kind losgegangen sind, hat er sich selbst die Schuld dafür gegeben und sich noch weiter in sich selbst zurückgezogen.

Wenn man Philipp heute sieht, ist das schwer zu glauben. Er ist ein sportlicher junger Mann voller Selbstvertrauen, der sich in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert und unzählige Geschichten von spannenden Einsätzen zu erzählen weiß. Außerdem ist er heute ehrenamtlicher Trainer für das Programm move&do und stärkt an der Kletterwand Kinder und Jugendliche in ihrem Selbstbewusstsein.

Laufzeit 10 min 43 s, gesprochen von Laura Hübsch und Marcus Weber

NACH OBEN

Mit Unterstützung von

Allianz Gruppe Stadt Stuttgart BW Bank Süd.com